Newsletter de 12/08 - 21/03/2009

Plusmax GmbH - neue Unternehmensform


Max Wiener (bisheriger Alleininhaber und jetztiger Geschäftsführer von der Plusmax GmbH) hat mit der Veränderung Unternehmensform, dem starken Wachstum seiner Marke Rechnung getragen. Hierzu hat Max sich nicht nur finanzielle sondern auch fachliche Kompetenz in die Firma geholt:




Willi Schiedermeier, Haupteigentümer von www.element-sports.de hat, als Importeur für verschiedene Produkte im Kite- und Snowboardmarkt ein sehr gutes Netzwerk um sich aufgebaut. Hier wirkt sich auch die jahrelange Erfahrung als aktiver Wettkampf-Snowboarder äußerst positiv aus.





Oliver Beiwinkler, war über 4 Jahre lang, bis zum 30.05.2008 bei der Kitemarke FLYSURFER in der Firma skywalk GmbH &CoKG als Marketing- und Vertriebsleiter aktiv. Er bringt neben dem fachlichen Know-How auch ein sehr weitläufiges Netzwerk aus dem Kite- und Gleitschirmmarkt mit in die Firma ein.


Neue Plusmax Webseite

Mit der neuen Website bekommt ihr einen besseren und schnelleren Überblick über unsere Produkte und findet in einem sehr angenehm, übersichtlichen  Navigationsmenü direkt zu den gewünschten Produkt. Momentan sind wir noch im Aufbau der Website, aber innerhalb der nächsten 2 Wochen werden wir dann nahezu 100 % der Inhalte gefüllt haben.

Viel Spass beim Surfen auf unserer Site


Cross Country Cover 120


In einem atemberaubenden Fotoshooting hat unser Teampilot Flo Orly und Max Wiener (hier als Fotograf tätig - auch der Chef muss arbeiten), gezeigt was möglich ist. Dabei ist ein fantastisches Cover für das britische Flugmagazin Cross Country entstanden.  Die Herausforderung hierbei war die Kombination von Lifestyle, Tradition und Extremsport in Einklang zu bringen. Dies ist uns mit diesem Bild so gut gelungen, dass der verantwortliche Redakteur vom Cross Country Magazin hellauf begeistert war und es zum Titelbild avisierte.
In diesem entstandenen Bild ist die Symbiose zwischen der dynamischen Flugleistung und des harmonischen, leichten Umgang mit einem Drachen gelungen. Selbst der traditionelle Anteil ist durch die Tierwelt vertreten. Mit einem solchem emotionalen Bild, hoffen wir die Anhängerschaft der Drachenfliegerei und unserer Airborne Produkten weiter zu steigern. Drückt uns hierfür die Daumen.


NEW PRODUCT Plusmax Coiled Kitesurf Leash


Bei der Entwicklung der Plusmax Coiled Kitesurf Leash wurden unsere Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Kiteschulen mit eingebunden. Hierbei wurde vor allem auf die Kompatibilität für alle Boards, sowie die einfache Handhabung wert gelegt. Die Leash wird mit einem Edelstahl Schäkel mit dem Rider verbunden. Um ein Eindrehen der Leash zu verhindern, haben wir einen Wirbel mit eingebaut. Insgesamt hat diese Leash eine Länge von 3 Meter im ausgezogenen Zustand. Für die einfache Montage am Board haben wir zusätzlich 2 längere Schrauben beigelegt. Wie bei jeder Boardleash empfehlen wir natürlich das Tragen eines Helmes. Plusmax World Wide Liefetime Warranty gilt natürlich auch für unsere Plusmax Coiled Kitesurf Leash. Verkaufspreis ist 29,90 Euro.


NEW PLUSMAX SALES MANAGER

Oliver Beiwinkler, war über 4 Jahre lang, bis zum 30.05.2008 bei der Kitemarke FLYSURFER in der Firma skywalk GmbH & CoKG als Marketing- und Vertriebsleiter aktiv. Er bringt neben dem fachlichen Know-How auch ein sehr weitläufiges Netzwerk aus dem Kite- und Gleitschirmmarkt mit in die Firma ein.


NEUES PRODUKT:

NUR bei SPORTLER erhältlich

Unsere neue Kollektion von Schibrillen ist jetzt bei SPORTLER in SÜD-Tirol, Österreich und Norditalien erhältlich. Diese Kollektion besteht aus der Erwachsenen Schibrille APUS II und der Kinder Schibrille Draco II. Die Apus II ist die perfekte Wahl für Extrem-Wintersport-Aktivitäten wie Snowkiting, Freeriding mit den Schis oder dem Snowboard. Die Gläser sind orange und flash verspiegelt und entsprechen der Kategorie 2. Der aus TPU bestehende Rahmen ist äußerst widerstandsfähig, aber dennoch sehr anpassungsfähig an jede Gesichtsform. Das Strap System ist sehr einfach zu handhaben und damit ist es schnell für jede Einsatzart anpassbar - mit oder ohne Helm. Um die Augen gegen Zugluft zu schützen und für gute Sicht zu sorgen, ist die APUS II mit einem verbesserten Luftzirkulationssystem ausgestattet. Natürlich gewähren wir auch bei der APUS II unsere Plusmax World Wide Lifetime Warrenty. Der Verkauspreis beträgt nur 49,95 Euro bei Sportler.

Die Draco II hat die gleichen Ausstattungsmerkmale wie die Apus II. Der wesentliche Unterschied ist die Größe und die Vollverspiegelung. Die Draco II mit dem etwas kleineren Rahmen ist der ideale Augenschutz beim Wintersport für kleinere Kopfformen - Damen und Kinder werden schon beim Aufsetzen im Laden von der Passgenauigkeit begeistert sein. Der Verkaufspreis für die Draco II ist 24,95 Euro bei Sportler.

Bei Interesse, checke einfach unseren Storelocator auf der neuen Website oder schaue direkt bei www.sportler.com


THERMIK MESSE 2008

Last but not least möchten wir Euch über unseren Stand auf der Thermik Messe Sindelfingen in der Nähe von Stuttgart informieren. Dieses Jahr werden wir neben unseren Serienprodukten auch einige X-max Specials anbieten. Neben unserer Eigenmarke Plusmax haben wir auch die Produkte von Airborne Hang Gliders am Start. Weitere Infos bekommst du unter www.thermikmesse.de







© Pluxmax GmbH 2011 | News Archiv | Imprint | Unsubscribe